Wieso machst du das eigentlich❓

Die Frage bekomme ich öfters gestellt. Ich habe einen festen Job und nebenbei bin ich selbständige Virtuelle Assistenz. Einige fragen mich, warum ich mir so einen Stress mache, ich würde ja sogar am Wochenende arbeiten und oft spät am Abend. Irgendwann sind die Akkus doch leer, du musst auf dich aufpassen, das ist nicht gesund. Meine Antwort.

 

💙Ich liebe was ich tue – Punkt!  

👊Mir macht es Freude, wenn ich ein Problem gelöst, einen Beleg gefunden oder alle Mails beantwortet habe. Halt wenn alles aufgeht und sozusagen die „0“ dort steht. Tolles Gefühl!

📺Ist diese eine Stunde mehr TV gucken am Abend ausschlaggebend für mein Wohlbefinden? – Nö. Hab’s probiert und war eher zufrieden noch was geschafft zu haben und es ist immer noch genug Zeit zum chillen.

☀️Natürlich erhole ich mich auch am Wochenende, natürlich treffe ich auch Freunde und Familie aber doch nicht 24 Stunden von Freitagabend mit Sonntagnacht. Daher reicht für mich persönlich die Zeit aus, um auch Arbeiten zu erledigen.

📄Und wenn dann die eigenen Rechnungen rausgehen, ist das durchaus was Nettes. Und ganz ehrlich, das gibt auch ein gutes Gefühl, wenn man sich dadurch besser abgesichert fühlt und sich mal was leisten kann.

Somit habe ich trotz viel Arbeit auch viele Erfolgsmomente, viele neue Learnings, vielmehr Zufriedenheit und somit viele positive Effekte. Ich entspanne mich in der freien Zeit viel besser und weiß das auch mehr zu schätzen und war selten in meinem Leben so relaxed. Und nein, ich sitze auf keiner Insel und schaue gerade auf’s Meer. Das kommt vielleicht noch…😊.

Habt ihr auch Leute in eurem Umfeld, die diese Frage stellen?

 #virtuelleassistenz #zeitgewinnen #buchhaltung

#kleinunternehmen #coach #trainer #handwerk
#startup #büromanagement #büroorganisation
#backoffice #spaßanderarbeit

Weiter
Weiter

Zwei Stunden mehr Zeit! ⏰